Hallo,
hat noch jemand Probleme mit dem deutschen Zoll?
Meine Pophie hängt dort fest. Der Zoll braucht wohl Unterlagen, die fehlen. Ich bin schon ganz traurig.
Hallo,
hat noch jemand Probleme mit dem deutschen Zoll?
Meine Pophie hängt dort fest. Der Zoll braucht wohl Unterlagen, die fehlen. Ich bin schon ganz traurig.
Hallo,
das passiert meist mit UPS, schreibe den Kundenservice an, dazu kannst Du die Kontaktmöglichkeiten in der App nutzen.
Hallo @Sandra und herzlich willkommen in der Community!
Das ist wirklich ärgerlich.
Es kommt leider gelegentlich vor, dass eine Sendung beim Zoll festgehalten wird.
Mögliche Ursachen:
Mögliche Lösungen:
In Deutschland gelten in der Regel folgende Fristen:
Ich hoffe, dass sich das schnell klärt und deine Pophie bald bei dir ankommt. Ich drücke dir die Daumen! ![]()
![]()
Ich wünsche dir alles Gute und sende herzliche Grüße aus Norddeutschland! ![]()

Endlich habe ich einen Link von UPS bekommen. Sie wollen die Adresse des Herstellers bzw. Unternehmens, zusätzlich Kaufnachweis und Zahlungsbeleg. Habe alles eingereicht. Nun kommen wohl doch noch Zollgebühren von über 100,-€ dazu.
Schade
Das ist wirklich schade. ![]()
Ich würde zunächst die endgültige Kostenaufstellung von UPS abwarten. Falls dir die Zollgebühren zu hoch erscheinen, kannst du eine detaillierte Aufschlüsselung der Kosten anfordern. So kannst du sehen, wie sich der Betrag zusammensetzt (Einfuhrumsatzsteuer, eventuelle Zollgebühren und UPS-Abfertigungsgebühren).
Eine weitere Möglichkeit wäre, direkt den Insbotic-Support zu kontaktieren und nachzufragen, warum du einen so hohen Betrag bezahlen sollst. Soweit ich weiß, mussten ich und einige andere Kunden, die ebenfalls bestellt haben, keinen einzigen Cent an zusätzlichen Zoll- oder Einfuhrgebühren bezahlen. Vielleicht können sie dir erklären, warum dein Fall anders behandelt wird oder dir bei der Klärung mit UPS helfen.
**Ich hoffe, dass sich alles bald klärt und deine Pophie schnell bei dir ankommt. Ich drücke dir die Daumen! ![]()
Wenn UPS behauptet es würden weitere Zollgebühren anfallen solltest du in jedem Fall den Support kontaktieren. Die Zollgebühren wurden vorab durch Insbotics bezahlt, wenn du auch nochmal bezahlst kassiert UPS zweimal für das gleiche Paket.