Meine Pophie hängt im Zoll von Deutschland fest

Hallo,

hat noch jemand Probleme mit dem deutschen Zoll?

Meine Pophie hängt dort fest. Der Zoll braucht wohl Unterlagen, die fehlen. Ich bin schon ganz traurig.

Hallo,

das passiert meist mit UPS, schreibe den Kundenservice an, dazu kannst Du die Kontaktmöglichkeiten in der App nutzen.

1 Like

Hallo @Sandra und herzlich willkommen in der Community!

Das ist wirklich ärgerlich. :pensive_face: Es kommt leider gelegentlich vor, dass eine Sendung beim Zoll festgehalten wird.

Mögliche Ursachen:

• Der Zoll benötigt eine genauere Beschreibung des Inhalts.
  • Es werden zusätzliche Einfuhrdokumente oder Informationen vom Absender verlangt.
  • Einfuhrabgaben oder Bearbeitungsgebühren müssen noch geklärt werden.

Mögliche Lösungen:

• Prüfe regelmäßig die Sendungsverfolgung auf neue Hinweise.
  • Kontaktiere den Versanddienst oder den Händler und frage nach, ob bereits alle erforderlichen Unterlagen an den Zoll übermittelt wurden.
  • Falls der Zoll dich direkt kontaktiert, reiche die angeforderten Dokumente so schnell wie möglich ein.
  • Wenn möglich, nimm direkt Kontakt mit dem zuständigen Zollamt oder dem Paketdienst auf, um den aktuellen Status zu erfragen.

In Deutschland gelten in der Regel folgende Fristen:

• Wenn das Paket bereits beim zuständigen Zollamt zur Abholung bereitliegt, wird es normalerweise:
    • Briefe: bis zu 7 Kalendertage
    • Pakete: bis zu 9 Kalendertage
      aufbewahrt. Danach wird die Sendung in der Regel an den Absender zurückgeschickt, wenn sie nicht abgeholt wird.
  • Wenn sich die Sendung noch in der Zollbearbeitung befindet, kann die Bearbeitung je nach Arbeitsaufkommen und den erforderlichen Unterlagen einige Tage bis mehrere Wochen dauern.

Ich hoffe, dass sich das schnell klärt und deine Pophie bald bei dir ankommt. Ich drücke dir die Daumen! :crossed_fingers::blush:

:blush: Ich wünsche dir alles Gute und sende herzliche Grüße aus Norddeutschland! :germany:

pophie_hearts(72 x 72 px) (1)

1 Like

Endlich habe ich einen Link von UPS bekommen. Sie wollen die Adresse des Herstellers bzw. Unternehmens, zusätzlich Kaufnachweis und Zahlungsbeleg. Habe alles eingereicht. Nun kommen wohl doch noch Zollgebühren von über 100,-€ dazu.

Schade

2 Likes

Das ist wirklich schade. :pensive_face:

Ich würde zunächst die endgültige Kostenaufstellung von UPS abwarten. Falls dir die Zollgebühren zu hoch erscheinen, kannst du eine detaillierte Aufschlüsselung der Kosten anfordern. So kannst du sehen, wie sich der Betrag zusammensetzt (Einfuhrumsatzsteuer, eventuelle Zollgebühren und UPS-Abfertigungsgebühren).

Eine weitere Möglichkeit wäre, direkt den Insbotic-Support zu kontaktieren und nachzufragen, warum du einen so hohen Betrag bezahlen sollst. Soweit ich weiß, mussten ich und einige andere Kunden, die ebenfalls bestellt haben, keinen einzigen Cent an zusätzlichen Zoll- oder Einfuhrgebühren bezahlen. Vielleicht können sie dir erklären, warum dein Fall anders behandelt wird oder dir bei der Klärung mit UPS helfen.

**Ich hoffe, dass sich alles bald klärt und deine Pophie schnell bei dir ankommt. Ich drücke dir die Daumen! :four_leaf_clover:

2 Likes

Wenn UPS behauptet es würden weitere Zollgebühren anfallen solltest du in jedem Fall den Support kontaktieren. Die Zollgebühren wurden vorab durch Insbotics bezahlt, wenn du auch nochmal bezahlst kassiert UPS zweimal für das gleiche Paket.

2 Likes